Ideas Workshop


schema

 

IDEAS WORKSHOP

With the project "Ideas Workshop" a dialogue platform was created, which gives young, interested thought leaders - "young pioneers" - the opportunity to introduce and implement novel, innovative and creative ideas and solutions. Cross-generational, we would like to deal critically and through the input of the participants with cultural and European developments and seek open and transparent dialogue. At regular intervals, we try to develop ideas interactively and unconventionally, taking into account the diversity of topics and working groups.
We would like to implement the "ingredients" and food for thought that arise from these discussions together in our events and projects. Let's roll up our sleeves and think outside the box! Together we shape the future!

NETWORKING

Encounters make our life worth living! That is why people are always at the center of our activities and philosophy. No dialogue without individuality. The input of our members and participants is the foundation for the joint development of ideas and projects. As part of our meetings and events, we offer you the opportunity to broaden your horizons, to get to know inspiring personalities from the worlds of art, culture and politics and to cultivate contacts. In addition to the varied program, you have the opportunity to make friends and friendships which will bring you even more enrichment.

TOGETHER

Together instead of lonely! Through the impulse of our members and participants, we want to create creative projects and events based on your input and food for thought. A strong, vital civil society is essential.Yes, we could most likely schedule events without these essential inputs and ingredients. But would they be so good? We say NO! Our philosophy thrives on participation, critical questioning, exchange and common vision. Young Pioneers: Thinkers who bravely embrace new challenges with heart and soul are indispensable. Your vision is the answer of tomorrow!  More about creativity.

Ideenwerkstatt


schema

 

IDEENWERKSTATT

Mit dem Projekt „Ideenwerkstatt“ wurde eine Dialogplattform geschaffen, die vor allem jungen, interessierten VordenkerInnen – „young pioneers“ – die Möglichkeit gibt, neuartige, innovative und kreative Ideen und Lösungsansätze einzubringen und umzusetzen. Generationsübergreifend möchten wir uns kritisch und durch den Input der TeilnehmerInnen mit kulturellen und europäischen Entwicklungen auseinandersetzen und den offenen sowie transparenten Dialog suchen. In regelmäßigen Abständen versuchen wir, unkonventionell und unter Berücksichtigung der Diversität von Themenbereichen und Arbeitsgruppen, interaktiv Ideen auszuarbeiten. Jene „Zutaten“ und Denkanstöße, die sich aus diesen Gesprächen ergeben, möchten wir gemeinsam im Rahmen unserer Events und Projekte umsetzen. Krempeln wir unsere Ärmel auf und blicken wir über den Tellerrand hinaus! Denn gemeinsam gestalten wir!

VERNETZEN

Begegnungen machen unser Leben lebenswert! Daher steht stets der Mensch im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Philosophie. Kein Dialog ohne Individualität. Der Input unserer Mitglieder und TeilnehmerInnen ist für uns das Fundament für den gemeinsamen Aufbau von Ideen und Projekten. Im Rahmen unserer Meetings und Events bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont zu erweitern, inspirierende Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Politik persönlich kennenzulernen sowie Kontakte zu pflegen. Neben dem abwechslungsreichen Programm haben Sie die Möglichkeit, Bekanntschaften und Freundschaften zu knüpfen, die Sie um ein Stück wieder bereichern.

GEMEINSAM

Create your future! Gemeinsam statt einsam! Durch den Impuls unserer Members und TeilnehmerInnen wollen wir auf Grundlage Ihrer Inputs und Denkanstöße kreative Projekte und Events kreieren. Eine starke vitale Zivilgesellschaft ist dabei unerlässlich. Ja, wir könnten höchstwahrscheinlich Events ohne diese essentiellen Inputs und Zutaten planen. Aber wären sie dann so gut? Wir sagen NEIN! Unsere Philosophie lebt vom Mitmachen, kritischem Hinterfragen, Austausch und gemeinsamem Voranbringen von Visionen. Young Pioneers: VordenkerInnen, die mutig und mit Herz und Seele neue Herausforderungen annehmen, sind dabei unabdingbar. Mehr zur Kreativität.